Nr. 1 in der Westschweiz

Unsere Mission ist es, Ihnen die besten Hörgeräte und hervorragenden Service zu unschlagbaren Preisen zu bieten.
BROSCHÜRE HERUNTERLADEN
Bild
Silver Audition wurde 2013 an der heutigen Adresse im Zentrum von Morges gegründet. Dank unserer klaren Vision und einem vollen Engagement über mehrere Jahre hinweg, Silver Audition ist die Nummer 1 unter den Wiederverkäufern von Phonak Hörgeräten in der gesamten Romandie geworden. Unsere Mission war und ist es, Ihnen die besten Hörgeräte zu unschlagbaren Preisen und mit exzellentem Service und einer großartigen Erfahrung zu bieten, damit Sie Ihr Bestes hören und anderen davon erzählen können.

Niedrige Preise das ganze Jahr über

Mit einem einzigen Standort, nur einen Steinwurf vom Bahnhof Morges entfernt, und einfachen und raffinierten internen Abläufen kontrollieren wir alle unsere Kosten, sodass unsere Kunden das ganze Jahr über von günstigen Tarifen profitieren können. Wundern Sie sich nicht, wenn ein Paar unserer Phonak-Geräte oft 2000 bis 3000 Franken günstiger ist als das gleiche Paar, das in der Schweiz verkauft wird, inklusive Service. Ausschließlich Lyric Produkte.

Täglich mehrere Audiologen vor Ort

Unser Personal besteht aus drei erfahrenen Audiologen und Phonak-Experten, die von Montag bis Freitag anwesend sind, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bei jedem Besuch einen qualitativ hochwertigen Service erhalten. Wir arbeiten nur mit der Marke Phonak, um immer an der Spitze der Hörtechnologie zu sein.
Der Mensch blickt in die Ferne mit Vögeln und Sonnenuntergang im Rücken

Erfahren Sie mehr über Phonak

Phonak mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hörgeräten. Die 1947 gegründete Sonova Gruppe, Eigentümerin der Marke Phonak, ist in 100 Ländern präsent. Die Sonova Gruppe beschäftigt weltweit 14'000 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr 2.6-2020 einen Umsatz von 2021 Milliarden Schweizer Franken.
Sonova ging 1994 als Phonak an die Börse. Aufgrund des kontinuierlichen und stabilen Erfolgs des Unternehmens in den letzten Jahren wird Phonak im September 2022 in den renommierten Swiss Market Index (SMI) aufgenommen.

Unsere „Kundenbewertungen“ sprechen für sich

Unsere Kundenzufriedenheitsbewertung beträgt 4.9 von 5, aber nehmen Sie uns nicht beim Wort. Finden Sie heraus, was unsere Kunden über uns sagen. Schließlich sind sie unsere besten Botschafter. Sie finden ihre Kommentare, indem Sie hier links klicken.

Ich möchte unverbindlich und kostenlos testen. Was tue ich als nächstes?

Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren. Sie können auch ein Zeitfenster reservieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Termine“ ganz oben auf dieser Seite klicken. Die erste Sitzung dauert zwei Stunden und Sie werden mit bequem auf Ihre Bedürfnisse angepassten Hörgeräten nach Hause gehen. In den nächsten drei Wochen treffen wir uns einmal pro Woche oder nach Belieben, um die Einstellungen zu verfeinern.

Remote-Sitzungen sind jetzt möglich!

Für diejenigen, die nicht einfach nach Morges reisen können, können wir alle Hörtests und eine gründliche Anpassung der Hörgeräte in einer einzigen Sitzung vor Ort durchführen, gefolgt von mehreren Fernsitzungen von zu Hause aus. Wie funktioniert das? Es ist einfacher als Sie denken. Sie brauchen nur die Anwendung MyPhonak auf Ihr Smartphone herunterzuladen, oder wir erledigen das für Sie, wenn Sie uns besuchen.

Wenn Sie nach Hause zurückkehren und bereit für die Fernsitzung sind, öffnen Sie einfach die MyPhonak-Anwendung und nehmen unseren Videoanruf entgegen, der einem WhatsApp- oder Zoom-Anruf ähnelt. Mit diesem Zugriff auf Ihre Hörgeräte werden wir dann Ihre Hörgeräteeinstellungen nach Bedarf ändern. Es ist so einfach und es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich!

Der Patient spricht mit dem Hörgeräteakustiker über ein leeres Telefon

Wir glauben, dass gutes Hören unerlässlich ist, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit fast 10 Jahren, Silver Audition ist unserer Mission treu geblieben, die besten Hörgeräte mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zu unschlagbaren Preisen anzubieten.


Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Mitarbeiter entscheidend für den Erfolg von sind Silver Audition. Sie sind es, die uns von unseren Mitbewerbern abheben, indem sie jeden Tag ihr Bestes geben, damit Sie, unsere geschätzten Kunden, gut hören und besser leben. Um unseren Erfolgskurs fortzusetzen, streben wir danach, ein geschätzter Arbeitgeber zu sein und Talente zu gewinnen, mit denen wir den Schweizer Markt weiter entwickeln werden. Wir können dies tun, weil wir ein attraktives, positives und unterstützendes Arbeitsumfeld bieten und weil wir bestrebt sind, ein ehrlicher, fairer und verantwortungsvoller Arbeitgeber zu sein. Unser Team verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen akustischen Bereichen. Entdecken Sie unten unsere Erfahrungen und Fähigkeiten.
Weiblicher Hörgeräteakustiker

„Wir glauben, dass gutes Hören gleichbedeutend mit Wohlbefinden und unerlässlich ist, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben Silver Audition seit unserem bescheidenen Start im Jahr 2013. Unser Motto war schon immer, alles für die Zufriedenheit unserer Kunden zu tun, und es ist das Feedback unserer Kunden, das mich jeden Tag aufs Neue motiviert.“

Silvana hat einen Abschluss als Ingenieurin und verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei mehreren Medizintechnikunternehmen, darunter Sonova, der Muttergesellschaft von Phonak. Sie ist auch eine Expertin für Phonak Hörgeräte Lyric zertifiziert und hat Tausende von Phonak Hörgeräten angepasst. Silvana kann Sie auf Englisch, Französisch, Deutsch oder Italienisch beraten.

„Wir sorgen dafür, dass Ihre Hörgeräte optimal angepasst sind und dass sie bequem und gut verträglich sind. Wir nehmen uns für jeden Einzelnen die nötige Zeit. Alle Ihre Anfragen werden schnell und effizient bearbeitet und Sie werden optimal bedient wie nirgendwo sonst. Das ist unsere Mission und wir sind stolz auf unsere Arbeit."

Älterer weiblicher Hörgeräteakustiker

Agata ist eidgenössisch diplomierte Audiologin. Sie ist beigetreten Silver Audition 2019 nach 30 Jahren Erfahrung als Hörgeräteakustiker im Chablais, 20 davon 30 Jahre im selben Hörzentrum. Bei Silver Auditionsetzt sie ihre Leidenschaft als Hörakustikerin fort Lyric Zertifizierung. Agata spricht Französisch, Englisch, Deutsch und Polnisch.

Weiblicher Hörgeräteakustiker

„Wir wissen, wie wichtig es ist, die richtigen Hörgeräte auszuwählen und dabei Hörqualität, Ästhetik und finanzielle Erwägungen in Einklang zu bringen. Wir hören uns Ihre Bedürfnisse und Wünsche genau an und versuchen unser Bestes, um möglichst klare und präzise Antworten auf transparente und respektvolle Weise zu geben. Wir sind ein fröhliches und dynamisches Team und tun unser Bestes, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. "

Marcia schloss 2012 ihr Studium der Audiologie an der Universität von Coimbra in Portugal ab. 2013 von der Schweizerischen Eidgenossenschaft als Hörgeräteakustikerin anerkannt, arbeitete sie 9 Jahre in der Region Neuchâtel und schloss sich der an Silver Audition Team im November 2021. Marcia ist ruhig und geduldig und bedient Sie gerne auf Französisch oder Portugiesisch.

No. 1 in French-Speaking Switzerland

Our mission is to give you the best hearing aids and great service at unbeatable prices.
DOWNLOAD BROCHURE
Image
Silver Audition was founded in 2013 at its current address in the center Morges. Thanks to our clear vision and a total commitment over several years, Silver Audition has become the number 1 reseller of Phonak hearing aids in all of French-speaking Switzerland.  Our mission has always been and remains to give you the best hearing aids at unbeatable prices, and with excellent service and a great experience, so that you will hear your best and tell others about it.

Low prices all year round

With a single location a stone's throw from the Morges train station and simple and refined internal procedures, we control all our costs, which allows our customers to benefit from low rates all year round. Don't be surprised if a pair of our Phonak devices is often 2000 to 3000 francs cheaper than the same pair sold in Switzerland, service included.  Excluding Lyric products.

Several audiologists on site every day

Our staff is made up of three experienced audiologists and Phonak experts who are present Monday through Friday, to ensure that our customers receive quality service on every visit. We only work with the Phonak brand, in order to always be at the forefront of hearing technology.
Man gazes into the distance with birds and sunset in back

Learn more about Phonak

Phonak, headquartered in Stäfa, Switzerland, is one of the world's leading suppliers of hearing aids. Founded in 1947, the Sonova Group, owner of the Phonak brand, is present in 100 countries. The Sonova group employs 14'000 people worldwide and had a turnover of 2.6 billion Swiss francs in the 2020-2021 fiscal year.
Sonova went public in 1994 as Phonak. Owing to the continuous and stable success of the company over the last years, Phonak will enter the prestigious Swiss Market Index (SMI) in September 2022.

Our “customer reviews” speak for themselves

Our customer satisfaction rating is 4.9 out of 5, but don't take our word for it. Find out what our customers have to say about us. After all, they are our best ambassadors. You will find their comments by clicking here on the left.

I want to start a free trial without obligation. What do I do next?

Call us to make an appointment.  You can also reserve a timeslot by clicking on the appointments button at the very top of this page.  The first session lasts two hours and you will leave with hearing aids comfortably adjusted to your needs. For the next three weeks, we will meet once a week or at your convenience to fine-tune the settings.

Remote sessions are now possible!

For those who cannot easily travel to Morges, we can do all hearing tests and a thorough fitting of the hearing aids in a single onsite session, followed by several remote sessions from your home. How do this work? It's easier than you think. You simply need to download the application MyPhonak on your smartphone, or we will do it for you when you visit us.

When you return home and are ready for the remote session, you will simply open the MyPhonak application and answer our video call which resembles a WhatsApp or Zoom call. With this access to your hearing aids, we will then proceed to change your hearing aid settings as needed. It's that simple and no technical knowledge is required!

Patient talks with hearing professional over phone vide

We believe that hearing well is essential to enjoying life to the fullest. For nearly 10 years, Silver Audition has remained true to our mission to provide the best hearing aids with quality services at unbeatable prices.


Our employees are key to our success

It is no secret that our employees are essential to the success of Silver Audition.  It is they who set us apart from our competitors by doing the very best they can every single day to make you, our valued customers, hear well and live better. To continue on our path of success, we strive to be a valued employer and to attract talent with whom we will continue to develop the Swiss market. We can do this because we provide an attractive, positive and supportive work environment and because we strive to be an honest, fair and responsible employer. Our team has over 20 years of experience in various acoustic fields.  Discover our experiences and skills below.
Female hearing professional

“We believe that hearing well is synonymous with well-being and is essential for living life to the fullest. I am proud of what we have accomplished at Silver Audition since our humble start in 2013. Our motto has always been to do everything to ensure that our customers are satisfied, and it is the feedback from our customers that motivates me every day."

Silvana has an engineering degree and 30 years of experience with several medical device companies including Sonova, the parent company of Phonak. An expert in Phonak hearing aids, she is also Lyric certified and has fitted thousands of Phonak hearing aids. Silvana can advise you in English, French, German or Italian.

“We ensure that your hearing aids are fitted in the best way possible and that they are comfortable and well tolerated. We take the time necessary for each individual person. All your requests will be handled quickly and efficiently and you will be served optimally like nowhere else. This is our mission and we are proud of the work we do."

Elderly female hearing professional

Agata is a federally certified audiologist. She joined Silver Audition in 2019 after 30 years of experience as a hearing care professional in the Chablais, 20 of those 30 years in the same hearing center. At Silver Audition, she continues her passion as a hearing care professional with Lyric certification. Agata speaks French, English, German and Polish.

Female hearing professional

“We understand the importance of choosing the right hearing aids, while balancing hearing quality, aesthetics and financial considerations. We listen carefully to your needs and requests, and we try our utmost to provide the clearest and most precise answers possible, in a transparent and respectful manner. We are a cheerful and dynamic team, and we do our best to satisfy our customers. "

Marcia graduated in Audiology in 2012 from the University of Coimbra in Portugal. Recognized as a hearing aid professional in 2013 by the Swiss Confederation, she worked for 9 years in the Neuchâtel region and joined the Silver Audition team in November 2021. Of a calm and patient nature, Marcia will be happy to serve you in French or Portuguese.